23. September 2022
Schön war's, in der Buchhandlung Nettesheim mitten "em Dorp" aus dem neuen Rosa-Fink-Krimi zu lesen!

23. August 2022
Lesungen vorbereiten Teil 2: Stimmtraining für Autorinnen und Autoren. Was ich im Workshop "Erfolgsfaktor Stimme" gelernt habe. Das Wichtigste vorab: Die Stimme lässt sich trainieren. Und wie bei allen Muskeln, die trainiert werden, gilt auch fürs Stimmtraining: Ohne regelmäßiges Üben tut sich nichts.

19. August 2022
Einfach das Buch mitnehmen und drauflos lesen? Das wäre definitiv kein guter Tipp. Wer schon einmal bei einer berühmt-berüchtigten "Wasserglas"-Lesung fast eingeschlafen ist, weiß warum. Lesungen sollten mit Blick auf die Dauer der Veranstaltung und die Aufmerksamkeitsspanne des zuhörenden Publikums sorgfältig vorbereitet werden.

14. Juli 2022
Lust auf Lesungen? Im September gibt's eine heitere Krimi-Lesung aus "Des Pudels Kern", im Oktober eine Lesung aus "Aus der Puste" und ebenfalls im Oktober eine Kinderbuchlesung zusammen mit Simone Jacken aus "Erklär mir mal Wuppertal".

10. Juli 2022
Vor 11 Tagen ist „Des Pudels Kern“ erschienen, gleichzeitig hat die Leserunde bei Lovelybooks begonnen. 📚

30. Juni 2022
Zur Feier des heutigen Erscheinungstages von "Des Pudels Kern - Ein Fall für Rosa Fink" gibt es drei signierte Taschenbücher zu gewinnen!

01. Juni 2022
Nur für kurze Zeit gibt's das E-Book zum Mega-Schnäppchenpreis - für Kindle, Tolino und andere E-Reader!

27. Mai 2022
Heute erzähle ich im Blog etwas über die Doodles in meinem neuen Krimi "Des Pudels Kern - Ein Fall für Rosa Fink". Doodles sind Hunde zweier Rassen, und ein Elternteil ist immer ein Pudel.

13. Mai 2022
Hier ist das Trio Criminale 📚 Ein Fall für Rosa Fink Band 1-3. Die drei sehen doch hübsch zusammen aus, oder? Den neuen Band könnt ihr schon vorbestellen!

10. Mai 2022
Endlich darf ich es verraten: "Des Pudels Kern" heißt der dritte Band meiner Rosa-Fink-Reihe.

Mehr anzeigen